Beamtenkegeln in Aachen

Das große Beamtenkegeln findet vom 2. bis 4. September auf den Bahnen “Am Knickertsberg” statt.
Und dort kegeln nicht irgendwelche Beamte, sondern nur Finanzbeamte.
Die Veranstaltung nennt sich „Deutschlandturnier 2010“ und wird bereits zum 35. mal ausgerichtet.

sponsor-beamten-kegeln

Da es sich bei den Kegelbahnen „Am Knickertsberg“ um Scherebahnen handelt, dürften die Finanzbeamten aus Trier, Köln und Düsseldorf einen deutlichen Heimvorteil gegenüber den aus anderen Bundesländern angereisten Beamten haben.
Beim Deutschlandturnier wird allerdings nicht nur gekegelt auch Bowling, Fussball, Schach und Skat stehen u.a. auf dem Programm.
In der Abteilung Kegeln haben immerhin 18 Damen- und 24 Herren-Mannschaften gemeldet, beim Bowling ist das Startfeld allerdings größer, 22 Damen- und 35 Herrenmannschaften gehen beim Bowling an den Start.

Schön ist auch, dass unsere Finanzbeamten für die Veranstaltung einen großen Sponsorenpool gefunden haben, wie in dem kleinen Ausschnitt links zu sehen ist.
Wer kann da auch schon „Nein sagen“ wennn der liebe Finanzbeamte um Unterstützung bittet.
Coca-Cola, ein Radiosender, Zentis und ein paar Versicherungen und Banken würden sich als Sponsor für die nächsten Jugendmeisterschaften auch gut machen.