Frankenberg zieht zurück

Die Verbandsliga-Süd muss die Saison mit nur noch 8 Mannschaften fortführen.
Der KSF Frankenberg, Aufsteiger aus der Bezirksoberliga Nord, hat seine Mannschaft für diese Saison abgemeldet.
Alle bisherigen Spiele mit Beteiligung von Frankenberg werden annulliert und für den Rest der Saison sind alle Spiele gegen den KSF Frankenberg als Spielfrei zu werten.

Am 4. Spieltag war Frankenberg bereits nur mit 5 Spielern angetreten.
Seit Beginn der Saison musste Frankenberg auf einige Leistungsträger verzichten und war praktisch nur Kannonenfutter in der Verbandsliga, jetzt hat man die Konsequenzen gezogen und die Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet.

Das der Sprung von der Bezirksoberliga in die Verbandsliga nicht einfach ist haben schon mehr Vereine gemerkt.
In der Bezirksoberliga wird noch mit Vierermannschaften gekeglt, in der Verbandsliga benötigt man für die Mannschaft sechs Kegler/innen. Wenn dann noch, wie im Fall von Frankenberg, einige Kegler verletzungsbedingt längere Zeit ausfallen wird es, sofern kein ausreichender Unterbau mehr da ist, sehr eng.

Den Frankenberger kann man zumindest nicht nachsagen, dass sie es nicht versucht haben.
Schon dafür gebührt ihnen Respekt.

Ich hoffe, dass der Rückzug die Frankenberger nicht auf Dauer aus der Bahn wirft, sie die nächste Saison wieder mit einer kompletten Mannschaft starten können und wünsche den Verletzten gute Besserung.